Meine erste ausgewachsene Wanderung im neuen Jahr

Schönes Wetter mit 8 Stunden Sonnenschein sagte der Wetterbericht voraus. Der Wetterbericht wurde stündlich aktualisiert – am Ende des Tages kam die Sonne letztlich gar nicht heraus. Dennoch haben wir eine im Internet vorgefundene Tour geplant und sind diese auch gelaufen.

Veranschlagt mit knapp 15 km ging die Wanderung dann allerdings knapp 17,5 km. Schön und interessant, aber auch nicht berauschend. Was uns auffiel: Die Wanderwege und deren Beschilderung rings um Oberndorf herum sind nicht sonderlich gepflegt, die Tour selbst führte uns mehrfach, wenn auch jeweils nur kurze Stücke, auf Hauptstraßen entlang.

Zugegeben – mein Gehorsam war heute nicht so sehr berauschend. Mehrmals muss ich von Papi recht scharf ermahnt oder von Mami an die Leine genommen werden. Aber es war halt so interessant und so musste ich meine Nase überall hinstecken.

Zum Ende der Wanderung roch es extrem nach Rehen. Schade nur, dass Mami und Papi auch wissen wie starkes Rehvorkommen im Wald riecht und da war ich dann schnell wieder an der Leine.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert