Der Schwarzwaldjodler

Eine kleine Bergwanderung im Schwarzwald.

Wir starteten in einem Tal kurz vor Hornberg (Schwarzwald) eine kleine Wandertour, die uns 100 Meter in die Höhe beförderte. Unser Ziel, welches zuvor unbekannt war, war die Immelsbacher Höhe. Für diejenigen, die das kennen: Nicht die „Berg“höhe, sondern die Schutzhütte.

Dort verweilten wir ein wenig, damit ich mich erholen kann. Noch immer sind Mami und Papi der Meinung, dass ich nicht länger als eine halbe Stunde am Stück laufen soll um mich dann erst etwas auszuruhen. Aber das Ausruhen gefällt mir in aller Regel nicht (es sei denn die packen Vesper aus). So marschiere ich jeweils einfach umher und erkunde die Umgebung. Und glaubt mir: Die Menschen schmeißen überall so viel Unrat in die Landschaft, dass ich ohnehin immer was finde.

Zurück gingen wir über den Bürgermeister-Brüstle-Weg. Ein schöner Pfad am Berghang entlang. Weil mir keiner zutraute, dass ich anständig laufe, wurde ich an die Leine mit Geschirr genommen. Das war ein guter Entschluss. Denn an einer Stelle meinte ich mich unvermittelt kratzen zu müssen. Und wäre da nicht die Leine gewesen, wäre ich geradewegs den Abhang runtergerutscht.

Kurz vor Ende wurde es lustig: Mami und Papi ergötzten sich an den mehrfachen Echos wenn sie gegen die gegenüberliegenden Berge jodelten. (Was dann auch gleich einen Hofhund zum mitjodeln animierte)

 

Zum Fotoalbum

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert