Wespenstiche

Heute Nachmittag wollte Papi es wissen. Er sah bei meinen Geschwistern, dass die schon ganz toll mit dem Dummy arbeiten können. Aber wenn er das mit mir bislang üben und lernen wollte habe ich nie mitgemacht. Ich renne zwar zum Dummy hin (insbesondere wenn ich sehe, dass er geworfen wurde), aber vielmehr mache ich damit nicht. Meistens lasse ich ihn einfach liegen.

In Anlehnung an den Tipp, er solle mir die Belohnungsleckerli einfach aus dem Futterdummy geben (so dass ich es direkt dort heraushole) hat er eine Beschleunigungsversion gemacht:
Er hat den Dummy aufgemacht und mir hingehalten. Lecker. Viel Futter. Er hat mich ein wenig davon fressen lassen und ihn dann – naja, eher gewaltsam – weggenommen. Nun wusste ich ja was sich dort Leckeres drin verbirgt.

Dann ging das Trainig los. Diesmal mit Erfolg. Fast immer habe ich den gelegten, geworfenen oder versteckten Dummy gefunden, geholt und (fast) zurückgebracht. Habe ich ihn in die Papis Hand gelegt hat er ihn geöffnet und ich durfte wieder kurz daraus essen.

Dann versteckte Papi den Dummy wieder. Hinter einem Baumstamm, aber so dass ich ihn doch noch sehen kann. Ich musste warten. In der Zeit, in der Papi den Dummy ablegte, wurde ich von einer Wespe attackiert. Vermutlich war es eine, die mich gleich zwei Mal gestochen hat. So zu 100 % war das hinterher nicht mehr festzustellen.
Papi wurde aufmerksam als ich fiepte. Er sprang zu mir und sah an meiner rechten Flanke eine Wespe. Er schnippte sie weg und zermalmte sie. Anschließend tastete er mich ständig ab, beobachtete mich und schaute mir tief in die Augen.
Es war soweit alles in Ordnung. Wir liefen noch ein wenig und fuhren dann nach Hause, wo er mir eine Ampulle Frubiase Calcium forte sowie insgesamt 5 x 5 Globuli Apis D6 gab.

Abends bemerkten Mami und Papi dann, dass ich auf der Innenseite des rechten Ohrlappens auch einen Stich hatte, weil ich beim Berühren jammerte. Das spürte ich aber am nächsten Tag auch nicht mehr.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert